chronik
 
 
Zeitstrahl
D
ie PPC Projekt-Planung & Consulting GmbH ist eine Gesellschaft die aus der Abteilung Werksplanung der B.Braun Melsungen AG Anfang der 90er Jahre hervorgegangen ist. Die präzise Durchführung von Projekten hinsichtlich termin-, qualitäts- und kostenbewusstem Handeln ist uns daher bereits in die Wiege gelegt.

Der ursprüngliche Bürositz war noch fest gebunden an den ersten Bauabschnitt der Konzernzentrale in Melsungen im Industriegebiet Pfieffewiesen. Da zunehmend das Drittkundengeschäft bedient wurde, zog man im Jahr 1996 aus der „Werksanlage“ aus in einen historischen Altbau nahe des durch wunderschöne Fachwerke geprägten Stadtkerns um – unmittelbar an das Ufer der Fulda.

Gemeinsam mit der in 2008 gegründeten Braun Facility Services GmbH stellen wir die beiden Säulen des ganzheitlichen Gebäudemanagements am Standort in Melsungen dar und zeichnen hier für den Bereich „Projektierung und Planung“ verantwortlich.
Bei namhaften privaten und öffentlichen Auftraggebern konnten wir uns inzwischen etablieren. Dies durften wir bei umfangreichen Bauvorhaben bundesweit und international unter Beweis stellen.

Ein Generationenwechsel wurde mit der Übergabe der Geschäftsführung in 2008 an Dipl.Ing. Thilo Böttner eingeleitet.
In 2009 wurden Gebäude und Geschäftsräume saniert und entsprechend steigender Mitarbeiterzahlen weiter ausgebaut.
Seit März 2017 haben wir nunmehr neue und wesentlich größere Räumlichkeiten in der Rotenburger Straße 15 in Melsungen bezogen, da es am Standort Am Bitzen 8 zu „eng“ wurde.